Zitronen-Olivenöl

Zitronen-Olivenöl von MeineOele.de

Unsere Auswahl an Ölen beschränkte sich bisher auf die üblichen Verdächtigen aus dem Supermarkt, das ein oder andere aus dem Feinkosthandel war mal mit dabei oder der Riesenkanister Olivenöl vom Freund aus Sizilien. Ansonsten sind wir auf diesem Feld noch nicht wirklich bewandert. Aber wir sind noch jung – eins nach dem Anderen.

Meineoele.de
Copyright by Meine Öle

Wie der Zufall so will sprach uns MeineOele.de an, ob wir denn nicht einmal eines ihrer Öle probieren wollen. Probieren geht über Studieren: also immer her damit. Wir entschieden uns für das Zitronen-Olivenöl.

Zunächst einmal spricht uns das Prinzip von MeineOele.de an: hochwertige Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau, ohne Zusatzstoffe, Kaltpressung und Sortenreinheit. Das fängt doch schon einmal gut an.

Die Flasche, die wir erhielten, hat eine praktikable Größe von 250 ml: nicht zu groß, nicht zu klein. Man spürt, das Unternehmen gibt es noch nicht allzu lang (seit September 2012), denn die Etiketten sind etwas schief aufgeklebt. Das ist für uns ein Indiz des Authentischen und macht MeineOele.de noch etwas sympathischer.

Zitronen-Olivenöl

Dreht man den Verschluss auf, federt einem ein Dosierer entgegen. Das ist mal wirklich nett und richtig praktisch. Ölige Flaschen adé.

Zitronen-Olivenöl 3

 

Das Öl riecht fruchtig, zitronig. So wie es sein soll. Es ist rund und sehr mild im Geschmack mit einer klaren zitronigen Note. Wir waren uns einig: es könnte etwas mehr vom Olivengeschmack sein. Alles in allem aber eine passende Ergänzung in unserem Schrank – gerade jetzt im Sommer ein Produkt, welches wir sicher noch häufiger verwenden werden.

Wenn ihr auch mal eines (oder gleich mehrere) der Öle von MeineOele.de probieren wollte, dann hab ich hier noch was ganz Besonderes für Euch: mit dem Code „MEINEÖLE13“ erhaltet ihr 15% Rabatt auf alle Öle, die ihr im Shop bestellt. Und wenn ihr dann damit was kocht, freue ich mich auf ein Bild vom Essen.

/sie und ER

 

0 comments on “Zitronen-Olivenöl von MeineOele.deAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.