Arbeiten mit Ofen offen

Wir – Benedikt und Antje – haben Ofen offen bereits 2012 gegründet, lange als Hobby betrieben und stecken nun viel Zeit und Mühe in einen hochwertigen Auftritt mit wertvollem Content. Wir freuen uns über jede Möglichkeit des professionellen Austauschs. Aber vorher ein paar Worte zu uns.

Wofür wir stehen: 

Rund um uns herum hören wir so häufig, dass es eine enorme Herausforderung sei neben dem Berufs-, Familien- und Freizeit-Alltag auch noch rasch, nahrhaft UND köstlich kochen zu können. Das möchten wir nicht glauben und haben deswegen bereits 2012 unseren Foodblog Ofen offen gestartet. Wir richten uns mit unserem Blog an Menschen, die mit Job, Familie und Freizeit ausgelastet sind, aber eben trotzdem nicht auf köstliches Essen verzichten möchten. Aus diesem Gedanken heraus entstand auch unser Blog-Motto: “Dein mhhh! für jeden Tag.”

Wir kochen vielfältig, aber vor allem herzhaft. Unsere Rezepte sind häufig selbst entwickelt – dort, wo wir uns haben inspirieren lassen, kennzeichnen wir dies. Ob vegetarisch, Fisch oder Fleisch – bei uns finden unsere Leser von allem etwas. Allerdings folgen wir bei allen Lebensmitteln und besonders beim Fleisch unserem Prinzip: lieber selten, dafür qualitativ hochwertig. 

Besonders wichtig ist es uns, dass alles, was auf unserem Blog zu sehen ist, von uns oder unseren Gästen gegessen wird. Wir schmeißen nichts weg.

Was unsere Kunden von uns erwarten können: 

Wir stehen für professionelle Zusammenarbeit, die auch menscheln darf. Wir mögen den transparenten und ehrlichen Austausch nicht nur mit unseren Lesern, sondern auch mit unseren Kunden und Partnern. Apropos Partner: wir leben einen partnerschaftlichen Austausch und eine respektvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Denn jeder Content, den wir entwickeln (Texte / Rezepte / Bilder), wird mit Leidenschaft und Herzblut erstellt und folgt den Interessen unserer Leser. 

Authentizität und Integrität liegen uns besonders am Herzen. Damit einher gehen Transparenz und eine offene Kommunikation mit unseren Lesern und der Community über die sozialen Kanäle. Ausgehend von diesen Werten sind wir offen für die Zusammenarbeit mit all jenen Unternehmen und für all jene Produkte, von denen wir überzeugt sind und die ähnliche Werte vertreten wie Ofen offen.

Ein paar Fakten zu Ofen offen: 

Neben den Soft Skills zählen natürlich auch die Hard Facts. Die wollen wir Dir nicht vorenthalten. Den ganz aktuellen Stand kannst Du gerne bei uns direkt abfragen. An dieser Stelle aktualisieren wir die Zahlen quartalsweise. Stand: Juni/2019

Besucher pro Monat: 3.500/Monat
Page Impressions: 5.500/Monat

Instagram: 848 Follower / Engagement-Rate: 9,81%
Facebook: 304 Follower
Pinterest: 238 Follower / 80.700 Betrachter
Youtube: im Aufbau

Unsere Zielgruppe

Unsere Zielgruppe ist zum vornehmlich aus dem deutschsprachigen Raum (94%), größtenteils im Alter zwischen 25 und 54 Jahren (63%) und überwiegend weiblich (65%).

Kooperationsmöglichkeiten: 

Jetzt hast Du oder Dein Unternehmen vielleicht das Gefühl bekommen, dass wir sehr gut zusammenpassen könnten. Dann steht einer Zusammenarbeit doch nichts mehr im Weg, oder? Wir sind grundsätzlich offen für innovative und spannende Arten der Zusammenarbeit. Hier eine kleine Auswahl – über alles Weitere lässt sich gerne persönlich miteinander sprechen. 

Auf ofenoffen.de

Rezeptentwicklung: Für unseren Blog entwickeln wir Rezepte, die auf Wunsch und Absprache auch Produktplatzierungen beinhalten können. Uns ist wichtig, dies in unserer gewohnten Tonalität (Wort und Bild) umzusetzen. Jeder Kunde kann sich natürlich auf qualitativ hochwertigen Content verlassen. 

Produkttests: Unseren Lesern stellen wir gerne Produkte vor, die unmittelbar mit unserem Blogkonzept zusammenhängen. Das können Lebensmittel, Küchen- oder Grillprodukte sein. Diese werdfen von uns ausgiebig ausprobiert. Das Ergebnis: ein relevanter und echter Bericht für das Produkt oder die Leistung unserer Kunden.

Kulinarische Reportagen: Wir reisen gerne und schreiben über unsere Erfahrungen. Mit einem Augenzwinkern und immer ehrlich. Zum Beispiel über ein Restaurant, einen kulinarischen Besuch einer Region oder einer Stadt.

Social Media Kooperationen: Wir entwickeln gemeinsam für und mit unseren Kunden Social Media-Kooperationen über Instragram, Pinterest oder Facebook. Gerne auch in einem gesamtintegrativen Ansatz. 

Für Unternehmen (online, print oder live)

Rezeptentwicklung: ist eine exklusive Rezeptentwicklung für Deinen Unternehmensblog oder Dein Magazin gewünscht? Wir entwickeln auch dies sehr gerne mit der gewohnten Qualität und nach den unternehmensinternen Anforderungen. 

Wir sind offen für Gastartikel, Tutorials oder Tipps-Sammlungen

Dein Unternehmen veranstaltet ein Event, einen Workshop oder ist auf einer Messe und Du möchtest Ofen offen als Experten auftreten lassen? Dann sprich uns an :)

Jegliche Kooperation und Werbung auf unseren öffentlichen Kanälen wird als solche gekennzeichnet und bei Verlinkungen mit dem Nofollow-Tag gekennzeichnet. 

Du bist nun überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Anfrage. Dann senden wir Dir gerne unser Mediakit zu und beantworten alle Fragen, die uns zu einem gemeinsamen Projekt führen.  

Unter kontakt@ofenoffen.de erreichst Du Benedikt oder Antje. 

Wir freuen uns!