Knuspriger Schweinebauch aus dem Backofen

Skip to recipe

Neulich, während der wöchentlichen Einkaufstour mit einem Freund, fragte dieser relativ unvermittelt: „Hier, wann haste denn das letzte Mal Schweinebauch gemacht?“ „Schweinebauch? Nene, lass mal. Viel zu fettig. Mag ich nur als Bacon – schön kross gebraten!“

Anschließend gab es eine nette Konversation, in welcher er mir genau erklärte, wie er zuletzt einen Bauch zubereitet hatte und dabei das Fett und Fleisch des Bauches sensationell saftig und zart, die Kruste aber knallerknusprig wurde.

Was soll ich euch sagen? Kaum in der Fleischabteilung des Großmarktes gewesen, schon landete ein schöner 1,8kg schwerer Schweinebauch mit Schwarte im Einkaufswagen. Zubereitet nach einer etwas anderen aber unbedingt nachzueifernder Methode.

TOOLS, DIE WIR FÜR DIE ZUBEREITUNG BENUTZT HABEN:

 

1 comment on “Knuspriger Schweinebauch aus dem BackofenAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.