Tintenfisch_Tuben

Gefüllter Tintenfisch – im Ofen gebacken

Skip to recipe

Gefüllter Tintenfisch aus dem Ofen – ein Gedicht!

An ihrem Geburtstag kam überraschender Weise ihre Familie aus München angereist und da verfiel ich doch in einen leichten Kaufrausch. Eingekauft wurden neben vielem anderem auch vier schon geputzte Tintenfischtuben und vier kleinere Calamari, die noch ausgenommen und gesäubert werden mussten. Diese waren ursprünglich für den Grill gedacht, sind dann aber vakuumiert eingefroren worden, da wir bei Weitem nicht alles essen konnten, was ich besorgt hatte. Was aber nun tun mit den wundervollen Tintenfischen?

Mit dieser Fülle an Informationen habe ich mich an einen sardischen Kollegen gewandt, der ebenfalls ein leidenschaftlicher Koch ist und er gab mir nachfolgendes, schmackhaftes Rezept für die Tintenfische, das ihr unbedingt nachkochen solltet. Umso mehr Knoblauch ihr hinzufügt, umso dankbarer und glücklicher sind eure Freunde und Kollegen am nächsten Tag.

Gemischter Salat, ein Stück Baguette, ein schön gekühltes Glas Weißwein dazu und schon habt ihr eine leichte, mediterrane Mahlzeit.

0 comments on “Gefüllter Tintenfisch – im Ofen gebackenAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.