Der Ofen ist geöffnet – ein Food-Blog.

Sie und Er. Er und Sie. Wir beide sind ein Paar seit, puh, seit langem. Wir haben die gemeinsame Leidenschaft für das Kochen und Essen entdeckt und frönen ihr mit Hingabe. Ofen offen ist eine Sammlung von Rezepten, die wir lieben. Von einigen haben wir uns inspirieren lassen, andere sind unverändert und wieder andere haben sich über die Jahre selbst entwickelt. Ofen offen kann aber noch mehr. Hier wollen wir unseren Geschmacks-Horizont erweitern. Wir sind bereit für Neues und Anderes, wir sind offen für Wünsche und Kritik. Und wir wollen jeden daran teil haben lassen, der genauso viel Spaß am kochen und essen hat wie wir.

Und jedes Paar, das gemeinsam kocht, wird uns beipflichten, dass es auch mal extrem heiß hergeht am Herd. Ihr seid nicht alleine! Hier ist der Beweis: Ofen offen zeigt unseren ganz persönlichen Geschlechterkampf, der regelmäßig in der Küche ausgetragen wird, uns am Ende aber immer wieder in Eintracht an den Tisch führt.

Immer hereinspaziert – der Ofen ist geöffnet!

Ofen_Offen_Titelbild_FB