Blumenkohl Puffer sagt SIE, Blumenkohl-Omelette ER

Skip to recipe

Blumenkohl ist im Winter einfach ein schönes Gemüse. Kochen, dämpfen, braten – annähernd jede Art der Zubereitung ist bei diesem tollen Gemüse möglich. Die Tage hatten wir mal wieder ca. einen halben Blumenkohlkopf übrig und da wir nicht so recht wußten, was wir daraus und dazu kochen wollten, ließen wir uns etwas inspirieren.

Gelandet sind wir bei dem Blumenkohl-Puffer-Rezept von herzelieb, das wir dann etwas abgewandelt haben. Statt der Paprika haben wir Champignons und an Stelle des Emmentalers Mozzarella genutzt und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Schnell zubereitet, dazu einen Salat und etwas Sour Creme – ein leckeres Abendessen mit Low Carb Charakter.

SIE empfand durchaus einen „Puffer-Charakter“, mich erinnerte es etwas an „Mini-Omelettes“. Aber wie immer geht die Empfehlung an euch raus, dieses Rezept nachzukochen – Blumenkohl sollte man aber schon mögen –  es lohnt sich!

 

0 comments on “Blumenkohl Puffer sagt SIE, Blumenkohl-Omelette ERAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.